Skulduggery Pleasant
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und… er ist ein Skelett.
„Skulduggery Pleasant“ wird von Derek Landy geschrieben und umfasst mittlerweile sechs Bände, neun sind geplant. In der Reihe geht es natürlich auch um Skulduggery, aber die eigentliche Hauptperson ist Stephanie Edgley. Sie ist ein ganz normales Mädchen, doch dann trifft sie Skulduggery und lässt sich von ihm in der Magie ausbilden. Unter dem Namen Walküre Unruh zieht sie mit ihm los, um ein um andere Mal die Welt zu retten.
Die „Skulduggery Pleasant“ Reihe ist sehr gut geschrieben, denn jedes einzelne Buch fesselt einen, man will es nicht mehr weglegen. Trotz der Spannung gibt es jedoch auch immer viel zu lachen und die humorvollen Witze muss man einfach lieben. Ebenfalls gut ist es, das Walküre mit jedem Buch älter wird und es eine Gesamthandlung gibt, jedes Buch aber trotzdem in sich abgeschlossen ist.

Bewertung
Ich empfehle die Bücher daher jedem Fantasy-Fan, der Humor hat und es gerne spannend hat. Ihr werdet es lieben!!! eben!!!