Top Secret
Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB.
CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbilden. Diese Jugendlichen unterlaufen das Erwachsenen-Radar und sind brandgefährlich, wenn sie auf Verbrecherjagd gehen.
James ist einer von ihnen.

Die Top Secret-Reihe wird von Robert Muchamore geschrieben. Mittlerweile umfasst es 9Bände, wobei immer noch welche dazukommen. In Top Secret geht es um einen Jungen namens James, der zu einem CHERUB-Agenten ausgebildet wird und danach allerlei Aufträge für den britischen Geheimdienst ausführt. So lässt er sich zum Beispiel in das berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis Arizona-Max einschleusen, wo er einem jugendlichen Straftäter zur Flucht verhelfen soll, um dessen Mutter hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ein schwieriges Unterfangen, denn das Arizona-Max ist einer der gefährlichste Orte der Welt.

Bewertung

Top Secret ist nicht ein Buch für jedermann, da es teilweise ziemlich brutal zugeht. Jedoch ist es sehr gelungen geschrieben und jedes Buch hat eine abgeschlossene Geschichte. Die Spannung ist die ganze Zeit da und fesselt einen, sodass man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen will. Ebenfalls ist es gut, dass James mit jedem Buch älter wird und nicht auf einem altersstand stehen bleibt und alle ‘Abenteuer‘ in einem Jahr erlebt.
Ich finde Top Secret sehr gut und freue mich immer auf die Fortsetzungen. Außerdem empfehle ich es allen, die Action, Spannung und etwas Gefahr lieben. Ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können!