1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben
Die Kornblum Zwillinge Konny und Sanny haben große Probleme mit der Liebe. Sanny findet, dass Hubertus und sie ein perfektes Paar abgeben. Bis ihr ein Psycho-Test in einer Zeitschrift verrät, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Verzweifelt versucht sie zwischen ihnen Gemeinsamkeiten zu finden, was im totalen Chaos endet. Konny dagegen versteht nicht, was seine Freundin Sarah so schlecht an den Komplimenten (z.B. „Das Tuch, mit dem du die Tische abwischt, passt gut zur Farbe deines T-Shirt!“) findet. Kurzerhand schreibt er ihr einen Liebesbrief, der aber in falsche Hände gerät. Kurzerhand behauptet er, dass Hubertus ihn geschrieben hat, aber der ist doch eigentlich mit Sanny zusammen, oder?

Bewertung

In dem Buch reagiert das absolute Chaos (nur inhaltlich). Es wird immer aus den Sichten von Sanny und Konny geschrieben. Es ist total verrückt, absolut unrealistisch, die Figuren sind zum Totlachen und trotzdem ist es fast perfekt. Nur fast perfekt, weil es manchmal zu weh tut, wie manche sich zum Affen machen, obwohl das eigentlich nicht geplant ist. Aber ich denke, das ist auch immer eine Art von Geschmackssache. Mädchen könnten sich über das Buch stundenlang totlachen, weil Konny als sehr hohlköpfig und unsensibel auf seine Konny-Art dargestellt wird und viele Mädchen diese Charaktereigenschaften bestimmt auch schon bei ihren Jungs festgestellt haben.

Autorin: Hortense Ullrich
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 3 (1. Dezember 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499213796
ISBN-13: 978-3499213793