Keiner küsst besser
Als Nora nach einem Skiunfall im Krankenhaus nach sechs Monaten aufwacht, ist klar, dass sie auf eine neue Schule muss. Dort lernt sie schnell eine neue Freundin kennen: Marlotte. Sie überredet Nora bei einem Foto-shooting mitzumachen. Nora ist sich nicht sicher. Seit dem Skiunfall hat sie einiges an Muskeln, Ausdauer und Selbstbewusstsein verloren. Als sie schließlich doch noch mitmacht gefällt das Tessa, Max (Marlottes Cousin) Freundin, gar nicht. Und auch nicht dass Nora plötzlich ihre Nebenbuhlerin ist, im Model-Geschäft und in der Liebe…

Bewertung

Das Buch ist richtig gut, weil man es total oft lesen kann und immer wieder versetzt einen das Buch in diese andere Welt, in der man ein bisschen wie Nora sein kann: von Natur aus hübsch und perfekt, man kriegt alles, was man will und ist dabei sogar noch charmant. Es stellt die Träume der Mädchen und der Autorin da, die auch modeln wollte, das aber durch eine Zahnspange nicht konnte. Es ist auf perfekte heile Welt gemacht worden, aber auf eine sympathische Weise.
Das einzig blöde an dem Buch ist das Cover. Nora wird im Buch als zart und von Natur aus hübsch beschrieben und auf dem Cover sieht sie aus wie ein Junge mit ‘nem schlechtgeratenen Kurzhaarschnitt, der in eine Jacke gezwängt worden ist. Man hätte vielleicht nur einen Schatten malen können, das wäre auf jeden Fall besser angekommen.

Autor: Sophie Parker
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: rororo;
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499214806
ISBN-13: 978-3499214806