Percy Jackson Diebe im Olymp
Percy Jackson Diebe im Olymp ist der erste Band einer abenteuerlichen Geschichte von Rick Riordan. Percy fliegt jedes Jahr von einer anderen Schule und immer wieder passieren ihm komische Sachen. Als Percy mit der Hilfe seines Freundes Grover nur knapp vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood gelangt, wird einiges klar. Er ist ein Halbblut, seine Mutter ist ein Mensch und sein Vater ein Gott, und zwar Poseidon der Gott des Meeres. Im Olymp wurde Zeus der Herrscherblitz gestohlen und Percy muss in die Unterwelt reisen um ihn zu holen.

BEWERTUNG

Dieses Buch ist nicht nur aufregend, sondern auch ausgesprochen cool und witzig (z.B die Überschriften: „Drei alte Damen stricken die Socken des Todes“ oder „Wir besuchen das Emporium der Gartenzwerge“). In diesen Büchern erfährt man auch viel über die Mythologie der Griechen. Mittlerweile gibt es fünf Bände von „Percy Jackson“.